Vortrag
Di, 16.01. um 16.00 Uhr

Holocaust-Zeitzeuge

Heute hält der Holocaust-Überlebende Tswi Herschel den Vortrag „Life Calendar of a Jewish Boy“.

1942 in einer jüdisch-niederländischen Familie geboren, begann für Herschel kurz nach seiner Geburt die Flucht vor den Nationalsozialisten. Seine Eltern sah er zuletzt im Amsterdamer Ghetto, sie haben den Holocaust nicht überlebt. Auf der Flucht wechselte er mehrmals den Wohnort – später auch seinen Namen und seine Religion. Nach den chaotischen Zuständen in der Nachkriegszeit wurde er später von seiner Großmutter gefunden und aufgezogen. Als Erwachsener emigrierte er nach Israel, wo er seitdem lebt.

In seinem Vortrag gibt Tswi Herschel Einblicke in sein Leben während und nach dem Holocaust.

Das Lehr- und Forschungsgebiet Didaktik der Gesellschaftswissenschaften lädt alle Interessierten zu der öffentlichen Veranstaltung ein.

 

Dienstag, 16. Januar 2018
16.00 Uhr
RWTH Aachen, Hörsaalgebäude C.A.R.L
Claßenstraße 11, 52072 Aachen

WEITERE TERMINE