Infotag
Mi, 13.06. um 16.00 Uhr

Unzufrieden im Studium

Wer  in den ersten Semestern an der RWTH Aachen eingeschrieben ist und mit der eigenen  Studiensituation unzufrieden ist, zweifelt mögicherweise am gewählten Fach, denkt über einen Wechsel nach oder sucht noch nach dem richtigen Studiengang.

Der heutige Vortrag und anschließende Gespräche können helfen, Studienprobleme besser einzuschätzen und neue Impulse zu gewinnen.

Inhalte und Themen von Vortrag und Rundgespräch sind:

  • Situations- und Problemanalyse: Was sind die Ursachen für meine Studienprobleme?
  • Woran erkenne ich, ob ich im falschen Fach eingeschrieben bin?
  • An welchen Kriterien sollte ich die Wahl meines neuen Faches ausrichten, welche Aspekte sollte ich einbeziehen?
  • Wo finde ich Informationen über Studiengänge und Berufe? Wer hilft mir weiter?
  • Wie führe ich einen Fachwechsel durch?
  • Welche Konsequenzen hat der Fachwechsel in Bezug auf Bafög oder den Arbeitsmarkt?

Ein weiterer Termin ist der 4. Juli 2018, 16 Uhr.

Keine Anmeldung erforderlich; Vortrag findet im Seminarraum I statt.

Mehr hier

Mittwoch, 13. Juni 2018
16.00 Uhr
RWTH Aachen, Zentrale Studienberatung
Templergraben 83, 52062 Aachen

WEITERE TERMINE