Augen auf!

Tour für Entdecker: Wer Orte sehen möchte, an denen moderne Wissenschaftsgeschichte geschrieben wird, sollte an einer Campus-Führung teilnehmen.

Historisches Hauptgebäude, altes Audimax, hypermoderne Instituts-Architektur – die RWTH prägt Aachens Stadtbild seit dem 19. Jahrhundert. Und sie wird so bald nicht damit aufhören: Der neue Wissenschafts-Stadt-Teil in Melaten gibt sich immer deutlicher zu erkennen. Ein Forschungscluster nach dem nächsten wird eröffnet.
Wer immer mal wieder ins Staunen geraten will, sollte alle paar Monate dort vorbeischauen. Noch besser ist es, an einer Führung teilzunehmen, unter der Leitung von fachkundigen Türöffnern, die externen Besuchern Einblicke in Institute verschaffen können. Die Guides des RWTHextern-Teams sind solche Türöffner. Auf geht’s!

Kontakt und Buchung

…und hier ein kleiner Vorgeschmack