Bei e.Go läuft´s wieder

Wie stehts eigentlich um das Vorzeige-Start-Up aus Aachen rund um Elektroauto-Ikone Günther Schuh? Ab sofort geht es wieder los mit der Produktion – dank des Private-Equity-Unternehmens nd Industrial Investments B.V.

Zugegeben, zuletzt waren die Aussichten der e.GO Mobile SE nicht sonderlich rosig. Der zunächst so gehypte deutsche Hersteller von E-Autos kam durch die Corona-Krise ordentlich ins Straucheln. Gründer Günther Schuh suchte lange nach Investoren für sein Unternehmen, welches am 2. April 2020 einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung stellen musste.

Das internationale Private-Equity-Unternehmen, nd Industrial Investments B.V., Teil der nd Group B.V., beteiligt sich nun neben dem Managementteam um Schuh an dem deutschen Elektroautohersteller und übernimmt alle Tochtergesellschaften inklusive Mitarbeitenden. Gute Nachrichten für das Unternehmen, die Beschäftigten und für Aachen.

Neustart mit neuem CEO

Die Gesellschaft beginnt am 1. September mit neuer Struktur und neuem CEO: Ulrich Hermann, ausgewiesener Digitalisierungsexperte, übernimmt das Ruder, während Günther Schuh dem Verwaltungsrat vorsitzt.

So schnell es geht, soll dann die Produktion im Werk wieder anlaufen. Service und Vertrieb des Elektrokleinwagens e.GO Life sind derweil schon wieder aktiv.

Ach so, den Kaufpreis behalten beide Partner für sich…

Mehr über e.GO und wie alles begann.

01.09.2020