Lade Veranstaltungen
Führung
Di, 15.06. um 08.00 Uhr

1 Klick RWTH

Du machst 2021 dein Abitur und bist dir noch nicht ganz sicher, ob du ein Studium an der RWTH Aachen beginnen sollst? Oder du hast dein Abitur bereits in der Tasche, ein Auslandsjahr oder einen Freiwilligendienst absolviert und brauchst noch eine kleine Entscheidungshilfe?

Auf eigene Faust die RWTH Aachen erkunden? Dazu gibt es jährlich unsere Erkundungstage „Ein Blick RWTH“. Aber das geht zurzeit wegen der Pandemie leider nicht.

Wir wollen aber trotzdem gerne versuchen, dir ein äquivalentes Programm zur Verfügung zu stellen, damit du zumindest teilweise die RWTH Aachen vom heimischen Computer aus kennenlernen kannst:

  • Schau dir nach einer Anmeldung über Zoom unseren Einführungsvortrag an.
  • Nimm Kontakt zu Studentinnen und Studenten der beteiligten Fachschaften auf, die deine fachspezifischen Fragen beantworten und aus dem Studienalttag berichten können.
  • Nutze die Beratungsangebote der Zentralen Studienberatung per Zoom oder Telefon.
  • Nimm an unserer virtuellen Campusführung teil.

Die Broschüre Wegweiser Studium für das Sommersemester 2021 bietet dir zusätzlich viele wichtige Informationen zu den Themen Studienentscheidung und Bewerbung. Da Vorlesungsbesuche vor Ort aktuell nicht möglich sind, haben wir dir in dieser Broschüre exemplarisch Online-Vorlesungen verschiedener Fachrichtungen zusammengestellt.

Dienstag, 15. Juni 2021
08.00 Uhr
RWTH Aachen, Aula
Templergraben 55, 52062 Aachen