Lade Veranstaltungen
Ausstellung
Fr, 22.02. um 18.00 Uhr

art meets science

Im Foyer der Aachener Verfahrenstechnik wird bildenden Künstlern aus der Region immer wieder die Möglichkeit gegeben, ihre Werke zu präsentieren. Die Ausstellungen finden in 6monatigem Wechsel statt. Das großzügige museale Ambiente des AVT-Foyers lässt dafür viel Spielraum und stellt eine schöne Möglichkeit für die Aachener Kulturszene dar.

So wird der Austausch zwischen Wissenschaft und Kunst gefördert und zum Diskurs angeregt. Interessierte sind herzlich zu den Vernissagen eingeladen oder dazu, die laufende Ausstellung zwischen 8.00 – 18.00 Uhr zu besuchen.

Heute präsentiert Paul Sous AKA KÄPTEN NOBBI seine Ausstellung: “My Point of view”, die noch bis zum 22.08. zu sehen ist.

“Aufgewachsen mit dem Blick für die Kostbarkeit scheinbar wertloser Dinge” wirft der Künstler einen ganz persönlicher Blick auf alltägliche Dinge und drückt diesen in Objekten und Bildern aus. Aber auch seine neue Leidenschaft für Installationen und Digitale Kunst wird zu sehen sein.

Eröffnungsrede: Dr. Dirk Tölke
Es gibt Häppchen, Sektchen und Musik vom Band.

Freitag, 22. Februar 2019
18.00 Uhr
RWTH Aachen, AVT
Forckenbeckstraße 51, 52074 Aachen