Lade Veranstaltungen
Vortrag
Mi, 06.05. um 17.00 Uhr

Gute Studienentscheidung

Will ich studieren? Und wenn ja, was? Und wo? Und wozu überhaupt? Die Schritte zu einer guten Studienentscheidung werden heute besprochen:

  • Was kann ich tun und wie sollte ich vorgehen, wenn ich mich orientierungslos in der Studienentscheidung fühle?
  • Wie kann ich herausfinden, welche Studiengänge zu mir passen könnten?
  • Basiswissen Studienentscheidung!
  • Fachhochschule oder Universität?
  • Technik / Naturwissenschaften oder Geisteswissenschaften?

Der Vortrag soll helfen, die häufigsten Fehler bei der Studienentscheidung zu vermeiden.

Schüler*innen und Studieninteressierte sind zu Vortrag und Diskussion eingeladen. Anmeldung nicht erforderlich.

Seminarraum I der Zentralen Studienberatung ZSB

Mittwoch, 06. Mai 2020
17.00 Uhr
RWTH Aachen, Zentrale Studienberatung
Templergraben 83, 52062 Aachen