Lade Veranstaltungen
Infotag
Mo, 08.06. um 09.00 Uhr

RWTH auf einen Blick

Auf eigene Faust die RWTH Aachen erkunden!

Du machst 2020 dein Abitur und bist dir noch nicht ganz sicher, ob du ein Studium an der RWTH Aachen beginnen sollst? Oder du hast dein Abitur bereits in der Tasche, ein Auslandsjahr oder einen Freiwilligendienst absolviert und brauchst noch eine kleine Entscheidungshilfe?

Dann bist du hier genau richtig!

Nutze die Möglichkeit, einen ganzen Tag lang die RWTH Aachen kennenzulernen. Besuche reguläre Vorlesungen, Seminare, Übungen, die Fachschaften sowie die Zentrale Studienberatung, kurz ZSB, der RWTH Aachen (Vortrag und Kurzberatung) und erhalte so einen Einblick in den Studienalltag. Nimm an einer unserer zwei Campusführungen teil.

Suche dir einfach aus der Broschüre Wegweiser Studium für das Sommersemester 2020 (verfügbar ab Mitte März 2020) den für dich passenden Wochentag – Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag – mit den Veranstaltungen raus, die dich interessieren und stelle dir deinen individuellen Besuchstag zusammen. Sollte dein Wunschfach nicht dabei sein, dann suche dir doch bitte ein ähnliches Fach aus.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ein Blick RWTH findet an folgenden Tagen statt:

  • Montag 8. Juni 2020
  • Dienstag, 16. Juni 2020
  • Mittwoch, 24. Juni 2020
  • Donnerstag, 2. Juli 2020

Und hier gibt es dein persönliches Programm.

 

Montag, 08. Juni 2020
09.00 Uhr
RWTH Aachen, Zentrale Studienberatung
Templergraben 83, 52062 Aachen