Lade Veranstaltungen
Vortrag
Do, 24.06. um 18.00 Uhr

shifting for e-drives

 

Die Anordnung der Elektromotoren ist zu einer Frage der Philosophie geworden. Wie immer in der Technik gibt es nie den einen goldenen Weg. Es müssen immer die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen werden. Analyseergebnisse zeigen, dass mehr Gänge für den Wirkungsgrad vorteilhaft sein können, insbesondere bei Hochleistungsanwendungen oder schweren Autos. Kunden für E-Mobilität fordern komfortables Fahren – keine Unterbrechung der Beschleunigung beim Schalten. Angesichts dieser Herausforderung wurde ein lastschaltbares 2-Gang-EDS-Konzept entwickelt, das nun vorgestellt wird.

Joachim Trumpff (Getec Getriebe Technik GmbH) referiert heute online über “2 Speed Powershift EDS. Facing the challenge of shifting for e-drives”.

In der ika-Meetup-Reihe für Interessierte werden aktuelle, praxisrelevante Forschungsthemen auf dem Gebiet der Mobilität von morgen vorgestellt und diskutiert.

 

 
Donnerstag, 24. Juni 2021
18.00 Uhr
IKA, RWTH Aachen
Steinbachstr. 7, 52074 Aachen