Infotag
Fr, 22.01. um 14.00 Uhr

Studium: Soziale Arbeit

Was ist Soziale Arbeit? Wie läuft ein Studium der Sozialen Arbeit an der Katholischen Hoschule Aachen ab?

Wie kann ich mein Studium finanzieren? Welche Beschäftigungsperspektiven habe ich mit einem Bachelorabschluss der Sozialen Arbeit?

Wie kann ich mich an der KatHO NRW in Aachen bewerben? Diese und weitere Fragen beantwortet der digitale Infotag „Soziale Arbeit studieren“

Programm

Begrüßung und Podiumsgespräch „Soziale Arbeit studieren“

Fachvorträge zur Auswahl

Talkrunden mit Studierenden, Talkrunden für Eltern

Inforäume zu Fragestunden zu u.a. folgenden Themen

  • Soziale Arbeit studieren
  • studentische Angelegenheiten
  • Bewerbungsverfahren
  • Studium, Studienfinanzierung, berufliche Perspektiven
  • Studienpionier*innen (akademische Aufsteiger*innen)
  • Praxisorientierung im Studium der Sozialen Arbeit
  • Soziale Arbeit im internationalen Kontext
  • Studium der Sozialen Arbeit für Menschen mit Fluchtbiographie
  • Gleichstellung, Diversity und Inklusion an der KatHO

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ohne Anmeldung möglich unter: guest.katho-nrw.de. Dort sind bereits ab dem 18.01.2021 Materialien zum Studium an der KatHO in Aachen zu finden.

Weitere Infos zur Hochschule und deren Studienangebote: www.studierenanderkatho.de

 

Freitag, 22. Januar 2021
14.00 Uhr
Katholische Hochschule
Robert-Schuman-Str. 25, 52066 Aachen

WEITERE TERMINE