Lade Veranstaltungen
Konzert
Sa, 08.12. um 20.00 Uhr

WDR Bigband

Heute wird die WDR Bigband von Theo Bleckmann begleitet. Er stammt aus Dortmund, doch seit vielen Jahren lebt er als Sänger, Musiker und Lehrer in New York. Der Begriff „Sänger“ greift bei ihm allerdings viel zu kurz. Denn Bleckmann bewegt sich frei zwischen Jazz und Klassik, zwischen Improvisation und Experiment. Angetrieben,  sein Gesangs-Repertoire zu erweitern und die Gesangs-Routine hinter sich zu lassen, kann Bleckmann seiner Stimme Vieles entlocken: sie changiert zwischen Sensibilität und Provokation, zwischen Tradition und Vision. Mit der ebenfalls in New York lebenden, mit vielen Preisen ausgezeichneten Arrangeurin Miho Hazama hat er eine ideale Mitstreiterin gefunden, um dieses besondere Programm mit der WDR Bigband in der RWTH präsentieren zu können.

Karten im Vorverkauf: ermäßigt 5 Euro, normal 12 Euro. An der Abendkasse: ermäßigt 7 Euro, normal 15 Euro.

Vorverkaufsstellen: Musikhaus Hogrebe, Frankenne, AStA RWTH, KlenkesTicket

Eine Veranstaltung der RWTH Bigband in Zusammenarbeit mit RWTHextern

 

Samstag, 08. Dezember 2018
20.00 Uhr
RWTH Aachen, Aula
Templergraben 55, 52062 Aachen