Kinder
Fr, 20.09. um 17.00 Uhr

Weltkindertag

Zum heutigen Weltkindertag besteht aller Anlass, mit Kindern über ihre Rechte in einer erwachsenen Welt zu reden. Sind doch viele Kinderrechte unbekannt. Vor allem aber ist Kindern in Europa kaum bewusst, dass Kinderrechte in vielen Teilen der Welt nicht beachtet und verletzt werden. In der Vorlesung soll diese Auseinandersetzung spielerisch stattfinden. Es gibt ein kleines Rollenspiel auf der Bühne, viele Informationen und ein Ratespiel zum mitmachen.

Die Dozenten

Professor Emanuel Richter ist seit April 2000 Professor für Politische Wissenschaft an der RWTH Aachen mit dem Schwerpunkt Politische Systeme und Comparative Politics. Die Vorlesung gestaltet er in Zusammenarbeit mit der Stadt Aachen und dem Kinderschutzbund.

Rückfragen beantwortet Diana Küpper: 0241 80 99420

Mehr Kinderuni-Termine hier

Freitag, 20. September 2019
17.00 Uhr
RWTH Aachen, Hörsaalgebäude C.A.R.L
Claßenstraße 11, 52072 Aachen

WEITERE TERMINE