Technologie vermarkten lernen

Neue Business School schlägt Brücke zwischen Ingenieuren und Management.

Das hat dem Campus tatsächlich noch gefehlt: Eine Schule, die gestandenen Ingenieuren beibringt, wie sie ihre Produkte verkaufsfertig machen. Genau das will die neu gegründete RWTH Business School, die im Herbst in Zusammenarbeit mit der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der RWTH ihre Arbeit aufnimmt, leisten.

Untergebracht ist sie im Gebäude des Clusters Produktionstechnik am Campus Boulevard. Zunächst sollen neun internationale Studiengänge an den Start gebracht werden. In drei Jahren will die RWTH Business School 30 modulare Weiterbildungsprogramme anbieten. Perspektivisch soll die Schule irgendwann zu den besten der Welt gehören – analog zur Ingenieur-Ausbildung.

Angesprochen sind junge Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen in technologieorientierten Unternehmen, aber auch Führungskräfte mit langjähriger Praxis. Zugangsvoraussetzung ist ein anerkannter erster Hochschulabschluss.

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