Traumjob Gründer*in

Du hast eine richtig gute Idee, von der du glaubst, dass man damit auch noch Geld verdienen könnte!? Klingt nach Selbstständigkeit. Aber was, wenn man erst mal gar keine konkrete Idee hat, aber dennoch Gründer*in werden möchte? AC.E hilft Euch auf die Sprünge.

In Aachen gibt es bereits viele Institutionen, die sich mit ausgewählten Bausteinen einer Gründung beschäftigen und auf ihrem Gebiet echte Spezialisten sind. Die studentische Organisation AC.E versteht sich selbst als Ideenbeschleuniger und holt dich mit ihrem AC.Elerator-Programm für Gründungsinteressierte noch einen Schritt früher ab: Zusammen mit dir finden sie eine gute Idee, testen sie und begleiten deine weiteren Teambildungsprozesse – und das alles im geschützten Umfeld. Fehler machen ist also absolut erlaubt!

Von der Idee zur Gründung

In drei Monaten werdet ihr von der Ideengenerierung bis zur potenziellen Gründung eines Start-ups begleitet. Frei nach dem Motto: Starte ohne Idee – Ende mit einem Proof of Concept.

Gemeinsam kann so die Gründer-Szene in Aachen vorangetrieben und um neue Gesichter erweitert werden. Vielleicht ist deins demnächst ja auch dabei!?

Die kostenlosen Workshops, Pitches und Testläufe werden gemeinsam bei und mit den wichtigsten Förderern und Organisatoren der Aachener Start-up Szene abgehalten. Über die gesamte Dauer des Programms hinweg wirst du zudem persönlich von geschulten Mentoren begleitet. Darüber hinaus winken am Ende ein Preisgeld und die Zusammenarbeit mit passenden Investor*innen und Partner*innen.

Wie und wo und was genau – das könnt ihr hier nachlesen und Euch anmelden.

Und, ist doch ne Idee, oder?